Wagenbau

Blaue Funken Hamm, Karneval, Rosenmontag, Wagenbau

Unsere KG stellt seit Jahren zwei Umzugswagen für den Hammer Rosenmontagszug. Diese Wagen, ein Mottowagen der dem Rosenmontagsmotto des jeweiligen Jahres entspricht und der Musikwagen, auf dem unsere Gesangsacts für Stimmung sorgen, werden jedes Jahr in liebevoller Kleinarbeit neu gestaltet.

 

Zudem ist in der Session 2014/15 ist ein weiterer Wagen gebaut worden. Unser "Senatorenwagen" in Form einer großen blau-weissen Kappe ist nun auch bei jedem Rosenmontagsumzug mit dabei.

 

Zuständig für den Wagenbau sind hauptsächlich Enrico Deiß als Wagenbauleiter und sein Sohn Florian.


Die beiden, neben vielen weiteren helfenden Händen, wie z. B. dem  Elferrat / Frauenelferrat und weiteren Mitgliedern der KG begeistern die Zuschauer Jahr für Jahr mit ihren kreativen Ideen.