Ü-15 Garde

Unsere gemischte Gruppe besteht zur Zeit aus ca. 25 aktiven Tänzerinnen und Tänzern. Wir sind ein bunt-gemischter Haufen, harmonieren super und überzeugen gemeinsam auf der Bühne mit unseren Leistungen. Der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund!

Wir trainieren das ganze Jahr über 2 x pro Woche.

In der Session besuchen wir viele Turniere, immer mit dem Ehrgeiz im Gepäck uns gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen und uns mit viel Glück, vielleicht für die norddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

 


Ü-15 Schautanz

Seit der letzten Session überzeugt unsere Ü-15 neben dem Gardetanz auch mit einem Schautanz. 

Entstanden ist die Idee in der Corona Zeit und das Ergebnis ist überwältigend. Die Gruppe trainiert zusätzlich 1 x pro Woche. 

Bei den Veranstaltungen in der abgelaufenen Session zählte der Schautanz jedes Mal zu einem Höhepunkt der Veranstaltung.

 Auch auf Turnieren wurden super Ergebnisse erzielt. Wir freuen uns jetzt schon auf das was uns in der kommenden Session erwartet.

 


be Happy Dancer

Unsere "be Happy Dancer" sind die Schautanzgruppe unseres Vereins. Jedes Jahr aufs Neue wird ein Tanz zu einem bestimmten Thema einstudiert. Sie treten bei Veranstaltungen in ganz Hamm auf und begeistern hier gekonnt das Publikum.

Die Kostüme stammen aus eigener Hand und sind immer dem Thema angepasst.

In dieser Truppe sind viele ehemalige Gardetänzerinnen und -tänzer vertreten, die das Tanzen einfach nicht missen möchten.

 


Männerballet

Die Jungs unseres Männerballets "Die (Traum-)Tänzer" haben  riesen Spaß am tanzen, und den wollen sie dem Publikum nicht vorenthalten. Einmal in der Woche wird trainiert, um fit für die Session zu sein.

Trainiert werden sie von Thomas Nowack.  Aus seiner Hand ent-steht der Tanz und die Choreographie, welche durch eine runde Abwechslung super beim Publikum ankommt.

Aus unserem Programm-Repertoire einfach nicht mehr wegzudenken!