Ü-15 Garde

Unsergemischte Gruppe besteht zur Zeit aus ca. 25 aktiven Tänzerinnen und Tänzern. Wir sind ein bunt-gemischter Haufen, harmonieren super und überzeugen gemeinsam auf der Bühne mit unseren Leistungen. Der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund!

 

Wir trainieren das ganze Jahr über 2 x pro Woche.

 

In der Session besuchen wir viele Turniere, immer mit dem Ehrgeiz im Gepäck uns gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen und uns mit viel Glück, vielleicht für die norddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.


be Happy Dancer

Unsere "be Happy Dancer" sind die Schautanzgruppe unseres Vereins. Jedes Jahr aufs Neue wird ein Tanz zu einem bestimmten Thema einstudiert. Sie treten bei Veranstaltungen in ganz Hamm auf und begeistern hier gekonnt das Publikum.

 

Die Kostüme stammen aus eigener Hand und sind immer dem Thema angepasst.

 

In dieser Truppe sind viele ehemalige Gardetänzerinnen und -tänzer vertreten, die das Tanzen einfach nicht missen möchten.


Männerballet

Die Jungs unseres Männerballets "Die (Traum-)Tänzer" haben  riesen Spaß am tanzen, und den wollen sie dem Publikum nicht vorenthalten. Einmal in der Woche wird trainiert, um fit für die Session zu sein.

 

Trainiert werden sie von Thomas Nowack.  Aus seiner Hand ent-steht der Tanz und die Choreographie, welche durch eine runde Abwechslung super beim Publikum ankommt.

 

Aus unserem Programm-Repertoire einfach nicht mehr wegzudenken!


Solisten


Mariechen Cathleen "Cathy" Scharf

 

Hier seht ihr unser Mariechen Cathleen Ann Scharf, oft "Cathy" genannt.


Sie tanzt bereits seit ihrem 3. Lebensjahr -

als Solistin stand sie bereits mit 6 Jahren auf der Bühne.

 

Seit der Sparte Jugend ist unsere Cathy stehts auf den Veranstaltungen der Blauen Funken vertreten.

 

Nun in der Altersklasse Ü-15 angekommen heißt es "ohne Fleiß keinen Preis" .

Mit ihrer Trainerin Anja Nowack wird fleißig trainiert, um auch in der kommenden Session das Publikum wieder zu begeistern.

 

 


Tanzpaar -Svenja Rübsamen & Nico Nowack

 

Svenja & Nico starten seit der Session 2017/2018 als Tanzpaar auf der Bühne der Blauen Funken.

 

Bereits in ihrem ersten Jahr konnten sie das Publikum mit ihrer Ausstrahlung, den waghalsigen Hebungen und ihrer akrobatischen Leistung begeistern.

 

Belohnt für ihr hartes Training wurden sie direkt mit dem Titel "Verbandsmeister 2018".