Ü-15 Garde

Unsere gut gemischte Gruppe besteht zur Zeit aus ca. 25 aktiven Tänzerinnen und Tänzern. Wir sind ein bunt-gemischter Haufen, harmonieren super und überzeugen gemeinsam auf der Bühne mit unseren Leistungen. Der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund!

 

Wir trainieren das ganze Jahr über 2 x pro Woche.

 

In der Session besuchen wir viele Turniere, immer mit dem Ehrgeiz im Gepäck uns gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen und uns mit viel Glück, vielleicht für die norddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.


be Happy Dancer

Unsere "be Happy Dancer" sind die Schautanzgruppe unseres Vereins. Jedes Jahr aufs neue wird ein Tanz zu einem bestimmten Thema einstudiert. Sie treten auf Auftritten in ganz Hamm auf und begeistern hier gekonnt das Publikum.

 

Die Kostüme stammen aus eigener Hand und sind immer dem Thema angepasst.

 

In dieser Truppe sind viele ehemalige Gardetänzerinnen und -tänzer vertreten, die das Tanzen einfach nicht missen möchten.


Männerballet

Unser Männerballet "Die (Traum-)Tänzer" ist ein neuer Programmpunkt der Blauen Funken! Die Männer der Gruppe haben Spaß am tanzen und den wollen sie dem Publikum nicht vorenthalten. Einmal in der Woche wird trainiert, um fit für die Session zu sein. Auch hier steht der Spaß im Vordergrund.

 

Ihren großen Auftritt haben Sie an Weiberfastnacht. Dort wollen die Damen im Publikum die Männer gar nicht mehr von der Bühne lassen.

 

Trainiert werden sie von Thomas Nowack.  Aus seiner Hand entstand der Tanz und die Choreographie, welche durch eine gute Abwechslung super beim Publikum ankommt.


Solisten

Mariechen Johanna / Solisten-Medley

 

Ich tanze schon seit vielen Jahren in der weiblichen Garde der Blauen Funken.

Nach einer kleinen Auszeit habe ich mich entschieden, neben dem Gardetanz, den Verein auch als Solomariechen zu repräsentieren.

 

Bei den Veranstaltungen unterstützen mich Jasmin, Nathalie und Alina mit ihrem Können. Wir haben uns als Mariechen-Trio zusammengefunden, um gemeinsam zu trainieren und dem Publikum Abwechslung auf der Bühne zu bieten.

 

Mariechen Nathalie

 

ich tanze schon seit einigen Jahren als Mariechen und bin nun ein neues Gesicht bei den Blauen Funken. Trainiert werde ich von der nordwestdeutschen Meisterin Jana Pearce, die mich durch ihre bereits gesammelte Erfahrung in jeder Hinsicht unterstützt.

 

Selbstverständlich nehme ich auch an Turnieren teil und versuche mich gegen die große Konkurrenz in dieser Sparte durchzusetzen. Doch nicht nur als Mariechen bin ich im Verein aktiv, sondern tanze auch mit viel Ehrgeiz und Engagement in der Formation der weiblichen Garde.

 


Major Nico / Tanzpaar

 

Ich bin Nico und starte seit der Session 2015/16 als Major auf Turnieren und Auftritten. Da ich in meiner Zeit als Tänzer meinen eigenen Tanzstil gefunden habe, macht es mir Spaß Tänze selbst zu entwickeln und auf der Bühne zu präsentieren.

 

Ganz neu in der Session 2017/2018 unterstützt mich Svenja Rübsam. Gemeinsam versuchen wir als Tanzpaar auf der Bühne der Blauen Funken das Publikum zu überzeugen.

 

Tanz, Schritte & Musik entstammen aus eigener Feder.

Beim Trainig unterstützen uns Jasmin Borgert und Thomas Nowack. Sie bringen ihre Ideen mit ein und geben uns manchmal einen wohl verdienten tritt in den Hintern.